Windsurfer LT Regatta in Wilhelmshaven vom 30.September-01.Oktober

Der Windsurfing Club Jade e.V. hat mit dem Windsurfer TL in letzter Zeit wieder viele Mitglieder für das Regattasurfen begeistern können.
Um auch einmal Regatta Luft auf dem Windsurfer TL zu schnuppern, sind Alex und Rainer der Einladung des Windsurfing Club Jade e.V. zur Offene Landesmeisterschaft nach Wilhelmshaven gefolgt.
Und auch Manu war vor Ort nicht an der Startlinie auf dem Board aber als Wettfahrtleiterin auf dem Boot.

Und auch wir haben uns von der Begeisterung an dem Wochenende anstecken lassen.

Es gibt nur je ein Board und ein Segel pro Teilnehmenden. Alle starten mit dem Windsurfer LT, der sich für Anfänger und „Profis“ gleichermaßen eignet. Freude ist schon an der Startlinie aufgekommen, als mehr als 30 Starter und Starterinnen bei dieser “normalen” Regatta gleichzeitig über die Startlinie wollten.
Fazit: Ein spannendes und definitiv zu wiederholendes Wochenende.

Fotos: Schwarzfotografien