Kategorie: Uncategorized

  • Clubausfahrt nach Fehmarn

    Clubausfahrt nach Fehmarn

    Diese Clubausfahrt führte uns nach Orth auf Fehmarn. Ausschlaggebend für die Wahl dieses Surfreviers war der vorhergesagte Wind aus südlichen Richtungen. Wegen des eher schwachen Windes hatten wir die kleinen Bretter gleich zuhause gelassen und dafür eher große Boards und Segel im Anhänger mitgenommen. Neben Wenden und Halsen Training konnten wir so mit unseren Longboards…

  • DSV-Windsurf- Lehrerausbildung

    DSV-Windsurf- Lehrerausbildung

    An zwei Wochenenden im Mai und im Juni hat bei uns auf dem Oortkatenseeein Kurs zur Ausbildung als DSV Windsurlehrer stattgefunden. Aus unserem Verein haben drei Mitglieder erfolgreich teilgenommen. Wir gratulieren Hanna, Jo und Pavel recht herzlich zur bestandenen Prüfung als DSV Windsurflehrer!

  • Pfingstausfahrt 2024

    Pfingstausfahrt 2024

    Die erste Clubausfahrt führte uns in diesem Jahr über Pfingsten wiedernach Kegnæs an die Flensburger Außenförde.Direkt nach der Ankunft am Freitagnachmittag wagten sich eineHandvoll Vereinsmitglieder auf die kabbelige Ostsee. Für einige, die zumersten Mal mit Ostseewellen Bekanntschaft gemacht haben, war esein eher feuchtes Vergnügen. Die Erfahreneren aber freuten sich, dass sie mit ihren kleinen Brettern…

  • Vereinsmeisterschaft 2024

    Vereinsmeisterschaft 2024

    Die Mitglieder haben abgestimmt: Ab dem 14. Mai wird es jeden Dienstag auf dem Oortkatensee eine neue Serie geben, mit der wir jeweils ab 18:00 Uhr unsere Vereinsmeisterschaft aus surfen werden. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!Tipp: Häufiges mitmachen wird sich in der Jahreswertung auszahlen. Wir treffen uns um 18:00 Uhr mit Surfmaterial am Wasser…

  • Anfängerkurs für Neu-Mitglieder am 11. / 12. Mai

    Anfängerkurs für Neu-Mitglieder am 11. / 12. Mai

    Wer sich mit dem Gedanken trägt, jetzt – zu Beginn der wärmeren Jahreszeit – mit dem Windsurfen zu beginnen oder nach länger Pause wieder einzusteigen, kann sich ab sofort über das Kontaktformular des Windsurfing Club Hamburg melden. Weitere Informationen zum Surf Kurs sowie zum Verein erhaltet Ihr umgehend!

  • Start in die Saison 2024 / Terminübersicht

    Start in die Saison 2024 / Terminübersicht

    Der Plan für die Saison 2024 steht und wir werden am 05.April mit dem ersten Freitagstraining ab 16:30 beginnen.Aber auch sonst sollte sich in der Terminübersicht für jeden was finden lassen. Februar 4. Februar Schlittschuhlaufen ab 11:00 Uhr in der Eissporthalle Farmsen März 16.März 11:00 – 15:00 Uhr Arbeitsdienst zur Saisoneröffnung16.März 16:00 Uhr Mitgliederversammlung im…

  • Windsurfer LT Regatta in Wilhelmshaven

    Windsurfer LT Regatta in Wilhelmshaven

    Der Windsurfing Club Jade e.V. hat mit dem Windsurfer TL in letzter Zeit wieder viele Mitglieder für das Regattasurfen begeistern können.Um auch einmal Regatta Luft auf dem Windsurfer TL zu schnuppern, sind Alex und Rainer der Einladung des Windsurfing Club Jade e.V. zur Offene Landesmeisterschaft nach Wilhelmshaven gefolgt.Und auch Manu war vor Ort nicht an…

  • Raceboard Weltmeisterschaft 2023

    Raceboard Weltmeisterschaft 2023

    In diesem Jahr hat die Raceboard Weltmeisterschaft vom 12. bis zum 16. Juli am Steinhuder Meer stattgefunden.Das Rekord-Teilnehmerfeld bestehend aus 155 Teilnehmern:innen aus 21 Ländern u.a. aus Australien, Argentinien und den USA war nicht das einzige was in dieser Woche beeindruckend war. Perfekte Bedingungen auf dem Wasser und ein durchweg freundschaftliches Miteinander aller Teilnehmer werden…