Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast beim Surf Club Kiel e.V. für ein gemeinsames Windsurfer-LT-Training auf der Kieler Förde.
Wer mit Sonnenschein und leichter Brise gerechnet hatte, wurde arg enttäuscht. Stattdessen erwarteten uns ablandiger Wind mit zahlreichen Drehern und kräftigen Böen mit bis ca. 30 Knoten und immer wieder heftige Regenschauer.
Somit bot das Wochenende an der Förde beste Voraussetzungen für ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Training.
Trainiert wurden am Samstag zunächst Manöver und Reaktionsgeschwindigkeit auf einem kurzen Slalomkurs, während am Sonntag mehrere Trainingsregatten absolviert werden konnten. Der Austausch mit den Kieler Windsurfer LT-Fahrern beim gemeinsamen Grillen machte das Wochenende zusätzlich zu einer wertvollen Erfahrung für Alle..
Außerdem haben einige Nicht-Regattafahrer am Sonntag die Chance genutzt, sich von einem Surflehrer wichtige Tipps zum Erlernen des Beachstarts geben zu lassen.
Vielen Dank an den Surf Club Kiel e.V. für die Gastfreundschaft und die Organisation!



