Herbstausfahrt nach Dänemark

Erfreulich groß war die Nachfrage aus den Reihen der Clubmitglieder, so dass wir uns in insgesamt vier dänischen Sommerhäusern einquartieren konnten. Nach dem Rekordsommer 2018 haben wir Anfang Oktober tatsächlich einen der ersten Herbststürme der Saison an einem der besten Surfreviere Dänemarks erleben können.

Und da wir die Raceboards mit den 9,5er Segeln diesmal in weiser Vorahnung gleich zuhause gelassen haben, konnten wir an sieben Tagen alle mitgebrachten Segel von 3,7 bis 8,5qm wenigstens einmal aufriggen und tatsächlich auch auf dem Wasser gut damit fahren. Bei Wind aus Nord- bis Südwest herrschten stets Side- oder Onshore Windbedingungen, so dass alle mitgereisten Clubmitglieder vom Anfänger bis zum „Profi“ auf ihre Kosten gekommen sind.

Auf dem Wasser ist fleißig geübt worden und wer wollte konnte den Beachstart lernen oder einfach nur gleiten und halsen. Abends haben wir dann das Erlebte und Erlernte am Kamin noch einmal gemeinsam Revue passieren lassen.
Aufgrund der positiven Rückmeldungen steht heute bereits fest, dass wir auch in 2019 wieder eine Clubausfahrt nach Skaven Strand anbieten werden.