Schulung für Fortgeschrittene

Seit vielen Jahren können die Mitglieder des Windsurfing Club Hamburg an Surfkursen für Anfänger teilnehmen. Doch bei einer Kursdauer von zweimal sechs Stunden ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und da die Surfbedingungen auf dem Oortkatensee alles andere als ideal sind, um die weiterführenden Fahrtechniken zu lernen, haben wir in diesem Jahr erstmals eine Schulung für Fortgeschrittene an einem Wochenende durchgeführt.
Die Schulung war als Zwei-Tages-Veranstaltung geplant wobei am ersten Tag die Grundlagen zunächst die theoretischen Grundlagen geschaffen werden sollten. Die Praxis sollte dann am Samstag erst auf dem Oortkatensee  und dann am Sonntag auf einem Revier am Meer folgen.

Dem Wunsch der meisten Teilnehmer entsprechend haben wir uns mit den Themen Trapezfahren, Board- und Rigg Steuerung und Manöver beschäftigt.

Für den praktischen Teil sind wir an die Nordsee zur Meldorfer Bucht gefahren. Dort konnten alle Teilnehmer die Ziele, die sie sich persönlich gesetzt hatten, bei leichtem bis mittlerem Wind erreichen.