Saison 2020

Ab dem 17. April 2020 ab 16:30 Uhr starten wir in die Windsurfing Saison 2020.
Mehr Termine findet Ihr in unserer Terminplanung.
Alle Mitglieder und solche, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen vorbei zu schauen.
Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich gerne auch bei uns über das Kontaktformular melden.

Sommerfest und der 1. WCH Partnerregatta

In diesem Jahr hatten wir uns zwei Dinge vorgenommen. Zum einen sollte endlich mal wieder ein zünftiges Sommerfest stattfinden und zum anderen wollten wir unseren zahlreichen neuen und alten Mitgliedern die Möglichkeit bieten, gemeinsam bei einer Spaßregatta um die Wette zu surfen. Als neues Regattaformat haben wir daher erstmals eine Partnerregatta ausgeschrieben.
Den ausführlichen Bericht findet Ihr hier.

Ostsee Ausfahrt

Die Vorhersagen waren alle gut und so hat es uns in Form einer Tagesfahrt an die Ostsee gezogen.

Wind gab es reichlich….

Surf Bundesliga Finale in Xanten

Bildquelle: Facebook DWSV

unser Master Team war beim beim Surf Bundesliga Finale in Xanten erfolgreich.
Das Team um Bernd, Hubertus, Niko und Rainer hat dabei gezeigt, dass die „alten Hasen“ bei den taktisch anspruchsvollen Verhältnissen immer noch sehr gut mithalten können. Da in den einzelnen Wettfahrten stets nur die beiden besten Fahrer in die Wertung kommen, und wir (fast) immer wenigstens zwei gute Einzelplatzierungen vorweisen konnten, lag das Team insgesamt auf Platz 4 und noch dicht am 2. Team des DWSC Großenbrode, das hinter dem RSCC Chiemsee und dem 1. Team des DWSC Großenbrode auf Platz 3 der Gesamtwertung lag.

Auch unser zweites Team mit nur zwei Surfern (Hauke und Lars) konnte sich beachtlich im Mittelfeld auf Platz 9 behaupten.

Wir gratulieren allen Gewinnern und Platzierten recht herzlich und bedanken uns für die Organisation und Durchführung der Regatta bei der RTG Wesel und dem Freizeitzentrum Xanten!

mehr gibt es hier

Anfängerkurs im Oktober

Noch in diesem Jahr kannst Du bei uns das Windsurfen lernen.
Am Wochenende vom 08.-09. Oktober 2016 bieten wir einen Windsurfkurs für Einsteiger an.
Die theoretische und praktische Prüfung für den Windsurfgrundschein kannst Du direkt nach dem Windsurfkurs oder auch später bei uns ablegen.

Wenn Du den Windsurfing Club Hamburg e.V. sowie das Clubhaus kennenlernen möchtest oder noch Fragen hast, melde Dich bei uns über unser Kontaktformular